Jetzt Kontakt aufnehmen: 0 52 51 . 29 10 98

post@paderbornerumweltwerkstatt.de

Unser neuer Azubi: Ryan Shakespeare

Offiziell am 1.8.2015, an unserem Jubiläumstag, beginnt Ryan`s 3jährige Ausbildung zur „Fachkraft für Möbel-Küchen und Umzugsservice“

Ryan

Ryan kennt unseren Betrieb aus 2 Schulpraktika und er hat während des Berufsorientierungsjahres seine Bewerbung bei uns eingereicht. Da er bei den Praktika überzeugen konnte, haben wir gedacht,dass es auch in einer Ausbildung klappen wird. Drei Jahre sind eine lange Zeit für junge Leute, bei uns alten Hasen sieht das schon etwas anders aus.. Es gibt viel zu lernen in der Zeit, die Zwischenprüfung nach ca. der Hälfteder Zeit wird zeigen, wo er steht. Am Ende muss er sich dem Prüfungsausschuß der IHK zu Bielefeld stellen. Wer hier bestehen will, muß eine Menge Fachwissen über z.B. Möbelmontage, Transportlogistik, Ladungssicherung, Wirtschafts-und Sozialkunde, Technik und fachspezifische Mathematik `draufhaben. Er muss technische Zeichnung lesen können und hat gelernt, mit Kunden sicher, freundlich und fachkompetent zu kommunizieren. Ausserdem ist er unter anderem in der Lage, eine Küche selbstständig zu montieren und Elektro- sowie Wasser-und Abwasserinstallationen korrek auszuführen. Aber dem sehen wir gelassen entgegen. Schließlich hat er beim Erwerb des Jagdscheines und neuerdings des Führerscheines gezeigt, dass er sich den Aufgaben stellt und sie schließlich bewältigt. Kennengelert haben wir ihn zunächst durch seinen  Opa Nigel, der seit Jahren eine tragende Rolle in der Umweltwerkstatt spielt. Fast schon gute alte Familientradition!

Ryan – wir freuen uns, dass du da bist und wir wünschen dir alles Gute! Viel Erfolg !

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*