Jetzt Kontakt aufnehmen: 0 52 51 . 29 10 98

post@paderbornerumweltwerkstatt.de

Zu viele Möbel? Haushaltsauflösung? Umzug?

Umzug, Tapetenwechsel, Zusammenlegen oder Auflösung von Haushalten… es gibt einige Ereignisse an dessen Ende ein Sofa über ist – oder ein Schrank, eine Küche, ein Tisch,…

Mit dem ZWO hat die Paderborner Umweltwerkstatt eine Möglichkeit geschaffen diesen Sachen ein neues Zuhause zu geben. Du brauchst es nicht mehr, jemand anderes wird es evtl. bald lieben. Alles im Sinne der Nachhaltigkeit. Sollten deine Sachen jedoch nicht mehr in dem Zustand oder Stil sein, um es wieder an den Mann/die Frau bringen zu können, dann übernehmen wir auch gerne die Entsorgung für dich.

Wie ist der Ablauf?

Ganz einfach: Du schickst uns per WhatsApp (+49157 37643865) aussagekräftige Fotos der Gegenstände, die du abzugeben hast. So können wir dir direkt eine Rückmeldung geben, ob das was für unseren Laden ist bzw. was dich die Entsorgung kosten würde. Telefonisch kann dann ein Termin zur Abholung vereinbart werden.

Oder – sollte es sich um größere Mengen handeln– du rufst direkt im Laden an und vereinbarst einen Termin zur Besichtigung. Dann kommt ein Kollege persönlich vorbei, guckt sich alles an und gibt dir eine Rückmeldung. Handelt es sich um eine Haushaltsauflösung, bekommst du im Anschluss ein schriftliches Angebot, welches du annehmen oder ablehnen kannst. Die Besichtigung ist selbstverständlich unverbindlich.

Wir bieten übrigens auch Umzüge an. Das läuft genau so: 1. Besichtigung vereinbaren 2. Angebot erhalten 3. Annehmen oder Ablehnen. Weiter Infos zum Ablauf findest du hier.

Du erreichst uns Mo.-Fr. von 10-18 Uhr und Sa. von 10-14 Uhr unter der 05251 291098.

ACHTUNG: Die Zeit der Lockdowns und des HomeOffices hat viele Leute dazu gebracht, mal Ordnung zu machen und altes auszusortieren bzw. Wohnungen umzugestalten. Viele gebrauchte Möbel haben ihren Weg zu uns gefunden, aber wenig wurde nachgefragt. Aus diesem Grund kann es immer mal sein, dass wir nicht in der Lage sind weitere Möbel anzunehmen. Uns fehlt dann schlichtweg der Platz.

2 Responses to Zu viele Möbel? Haushaltsauflösung? Umzug?

Schreibe einen Kommentar